In meiner Joyclub-Kolumne habe ich einen Artikel geschrieben, der heiss diskutiert wird:

Allheilmittel offene Beziehung?

Die Erwartungen an eine Beziehung sind hoch. Das romantische Ideal einer immerwährenden leidenschaftlichen Liebe wird immer noch hochgehalten, auch wenn die Scheidungszahlen längst von einer anderen Wirklichkeit berichten. Trotz ständig neu erscheinender Beziehungsratgeber scheint keine Besserung in Sicht. Der neueste Trend ist jetzt, die Monogamie generell in Frage zu stellen und als Lösung die offene Beziehung anzubieten: Neben der festen Beziehung leben die Partner dabei ihre Lust mit anderen aus. Silke Maschinger setzt sich in ihrem Artikel kritisch mit dem Beziehungskonzept der offenen Beziehung auseinander.

Zum kompletten Artikel und der anschliessenden Diskussion geht es hier: www.joyclub.de (auch ohne Registrierung lesbar)