In meiner Paarberatung stelle ich häufig fest, dass die Paare im Laufe der Zeit ihre Verbindung zueinander und zu sich selbst verlieren. Denn das Leben der meisten Paare ist geprägt von der Organisation des Alltags: arbeiten, Haushalt erledigen, vielleicht Kindererziehung, familiäre Verpflichtungen, Freizeit und Hobby. Wer sich jedoch immer nur mit den notwendigen nächsten Schritten beschäftigt, der stellt irgendwann fest, dass er gar nicht mehr weiß, wo jeder Einzelne eigentlich hin will. Und auch das Paarerleben verschwindet zwischen all den kleinen und großen Alltagsdingen.

Deswegen ist es wichtig, sich immer wieder Zeit zu nehmen und zu schauen: Wo stehe ich? Was möchte ich ändern? Wie sieht es bei meinem Partner bzw. meiner Partnerin aus? Wie können wir uns gemeinsam auf das ausrichten, was uns wirklich wichtig ist?© Sergey Nivens - Fotolia.com

Beim Paar-Kompaß geht es nicht um konkrete Zielplanung, sondern um eine generelle Ausrichtung der beiden Partner – für sich selbst und als Paar im hier und heute. Das Ergebnis ist zu wissen, wo man steht und wie man sich gegenseitig unterstützen kann, sich gemeinsam einzeln und als Paar weiter zu entwickeln.

Der Paar-Kompass ist ein strukturierter „Review“ der aktuellen Situation. Unserer Erfahrung nach führt diese Methode zu einem tieferen Verständnis des „Ich“ und des „Wir“. Und damit zu einem tieferen Bewusstsein und einer höheren Lebensqualität.

Die Entwickler des Paar-Kompasses:

Den Paar-Kompass habe ich zusammen mit meinem Mann Enno E. Peter entwickelt, mit dem ich seit seit 2005 zusammen bin (wir sind seit 2009 verheiratet). Neben meinen eigenen beruflichen Angeboten realisiere ich mit schon von Anfang an gemeinsam unterschiedliche Projekte. Der Paar-Kompass ist eine von uns gemeinsam entwickelte Methode, mit der wir seit dem Beginn unserer Beziehung unser Leben als Einzelner und als Paar immer wieder neu ausrichten.

Vorträge

Wir halten in unregelmäßigen Abständen Vorträge zu unserer Methode. Möchten Sie über Termine zum Paar-Kompass informiert werden? Dann senden Sie mir eine E-Mail mit dem Stichwort Paar-Kompass  an info@knoten-coaching.de

Coaching

Gerne führe ich mit Ihnen gemeinsam den Paar-Kompass durch und coache Sie als Paar. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf.